Die von Großmeister Young-Kul Park ausgerichtete Veranstaltung in Darmstatt glänzt gleich durch drei Höhepunkte.
Im Vordergrund stand das Bundesfarbgurtturnier, an dem sich Teilnehmer aus ganz Deutschland in den Disziplinen Hyong, Bruchtest und Freikampf maßen.
In der Turnierpause legte Großmeister Young-Kul Park seine Prüfung zum 6. Dan ab und wurde mit großem Beifall für die Darbietung belohnt.
Auch unser Nationalteam hat sich in Darmstatt reichlich Nachwuchs geholt. Nachdem in den Jahren 2022 und 2023 viele „neu“ Schulen mit langer Vergangenheit zu uns gestoßen sind, hat sich das Potential an jungen hervorragenden Taekwondomeistern deutlich vergrößert.
Nach einem harten Auswahlverfahren schafften 20 Leute den Sprung ins Nationalteam. Auch sie zeigten an diesem Tag noch eine Vorführung unter ihrer neuen Capitänin Christina Jaud und der Zeitrahmen wurde (wie immer) nur ein wenig überschritten.